Praxis

Räume

Die Praxisräume befinden sich in unserem Hinterhaus in der Lindenstraße 78 und wurden eigenhändig saniert und gestaltet. Es gibt ein Behandlungszimmer, ein Büro und einen großen Raum im ersten Geschoss. 


Der große Raum kann für Dehnungsübungen, Bewegungstraining und Seminare in Kleingruppen genutzt werden.

über mich

Liebe und Lebensfreude bilden die Grundlage für mein Handeln, mein gesammeltes Wissen aus Ausbildung (L&B) Studium (Zahnmedizin), Sport (Kampfkunst) und Selbststudium (Bewegungsschule, Flow-Training, Wim-Hof-Method etc.) wende ich in meiner Arbeit an.

Als Zahnarzt arbeitete ich zunächst an der Uniklinik in Frankfurt am Main, in der Abteilung für Zahnheilkunde des ZZMK-Carolinums und danach in einer oralchirurgischen Praxis in Aschaffenburg.

Seit 2020 erweiterte ich mein Spektrum, meiner langjährigen Leidenschaft folgend, lehnte weitere zahnmedizinische Stellenangebote ab und begann als Trainer für Bewegungs- und Bewusstseinsentwicklung zu arbeiten und mich mit präventiven, ursachenbezogenen Therapiemöglichkeiten der Zahn- und Kieferheilkunde zu beschäftigen.

Im selben Jahre legte ich die Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht ab und konnte nun durch direkte Anwendung, sowie viel Lern- und Lehrerfahrung die Prüfung zum „Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeut“ erfolgreich absolvieren.

Mehr über mich und meine Vita findest du hier.